Sunday’s post highlighted two segments of students describing their experiences with re-designed courses, but we also need to hear directly from faculty. Read more...One key theme coming through from comments at the Chronicle is what I perceive as an unhealthy cynicism that prevents many people from listening to students and faculty on the front lines (the ones taking redesigned courses) on their own merits.
Inkle making multiple interactive narrations simple #storyboard
Taking up #blimage challenge: airports, legal papers, cultures and art
Multiple people have taken up this new challenge and Simon Ensor has made a wonderful Pinterest Blimage board, providing an overview of most #blimage messages and posts. It is now turning into an informal relay challenge connecting educators from everywhere... nice. Read more...
Blogphilosophy: age and learning, my son and I
Looking for a full-time #PhD option in UK, act now for the Wild card!
Habe ich mich falsch entschieden?
Von . Fünf Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man das Masterstudium abbricht.
1. Liegt es wirklich am Studiengang?
Bevor man das Studium abbricht, sollte man sich fragen, ob wirklich das Fach der Grund für die Unzufriedenheit ist oder ob es die äußeren Rahmenbedingungen sind. Mehr...
Drei Fragen an ... ... Gregor Fabian, der Berufsperspektiven von Absolventen erforscht
Interview: . ZEIT Campus: Findet man ohne Master einen Job?
Gregor Fabian: Wahrscheinlich schon, die Chancen für Hochschulabsolventen, eine Stelle zu finden, sind insgesamt gut. Auch mit Bachelorabschluss! Interessanterweise glauben die Bachelorabsolventen selbst nicht daran, dass sie für den Arbeitsmarkt geeignet sind. Mehr...
Mathematiker bekommt nun doch keine Festanstellung
Tausende wissenschaftliche Mitarbeiter, die sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag hangeln, haben sich womöglich zu früh gefreut: Im vergangenen Jahr hatte ein Mitarbeiter der Uni Gießen vor dem Arbeitsgericht geklagt, weil er über zehn Jahre insgesamt 16 befristete Verträge bekommen hatte. Das Arbeitsgericht Gießen gab ihm zunächst recht: Dem Wissenschaftler stünde eine Festanstellung zu. Mehr...
Wer das Studium abbricht - und warum
Endlich Semesterferien! Die Seminare sind vorbei, die Klausuren sind geschrieben. Doch nun stehen die Hausarbeiten an. Es scheint kaum Zeit zu bleiben um durchzuatmen. Mehr...
Partnership to evaluate impact of active learning on student outcomes
The Jefferson Education Accelerator (JEA) announced today the selection of teaching and learning platform Echo360 as the first company partner for JEA, which helps to evaluate and scale education solutions that can make demonstrable impacts on student learning outcomes. More...