Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
17 juin 2015

Ukierunkowanie na ucznia

Ukierunkowanie na ucznia: zrozumienie doświadczenia kształcenia online w celu opracowania sprzyjającemu włączeniu, zintegrowanego rozwiązania e-learningowego dla studentów. More...

17 juin 2015

Personalizzazione: capire l'esperienza di apprendimento on-line

Personalizzazione: capire l'esperienza di apprendimento on-line al fine di rendere possibile per gli studenti la progettazione di una soluzione di e-Learning inclusiva e integrata. More...

17 juin 2015

Entender la experiencia de aprendizaje en línea para facilitar la creación de soluciones inclusivas, integradas para los alumnos

A pesar de la disponibilidad de las aplicaciones de aprendizaje en línea y de los sistemas de gestión empleados para entregar, alojar y organizar el contenido de e-learning, los alumnos que se forman en línea continúan enfrentándose a obstáculos que generan una desconexión innecesaria entre ellos y sus pares, los docentes, el material de aprendizaje y sus padres (si fuera el caso). More...

17 juin 2015

Verständnis der Online-Lernerfahrung zwecks Gestaltung einer inklusiven, integrierten E-Learning-Lösung für Studierende

Trotz der Verfügbarkeit von Online-Lernanwendungen und Managementsystemen, die zur Erteilung, Einordnung und Organisation von Inhalten für computergestütztes Lernen eingesetzt werden, haben Studierende, die Online-Lernprogrammen folgen, mit Hindernissen zu kämpfen, die unnötige Kommunikationsschranken zwischen ihnen selbst und ihren Peers, Professoren, dem E-Learning-Material und ihren Eltern (wo zutreffend) aufbauen. More...

17 juin 2015

Wzorce projektowe promujące interakcję uczestników na forach dyskusyjnych w kursach MOOC

Wzorce projektowe przedstawione w tym artykule opracowano podczas serii warsztatów, których celem było zidentyfikowanie zasad projektowych kursów MOOC na podstawie doświadczeń uczestników warsztatów dotyczących projektowania, uczenia się i nauczania w ramach tych kursów. More...

17 juin 2015

Modelli progettuali volti a promuovere l'interazione tra pari nei forum di discussione dei MOOC

I modelli progettuali presentati in questo articolo sono stati ricavati da una serie di laboratori che si proponevano di individuare i principi di progettazione dei “Massive Open Online Course” (MOOC) dalle esperienze di progettazione, insegnamento e apprendimento di coloro che partecipavano a questi corsi. More...

17 juin 2015

Entwurfsmuster zur Förderung der „Peer“-Interaktion in Diskussionsforen in MOOC

Die in diesem Artikel vorgestellten Entwurfsmuster wurden im Rahmen einer Reihe von Workshops produziert, in denen Gestaltungsprinzipien von frei zugänglichen Online-Kursen mit sehr hoher Teilnehmerzahl (Massive Open Online Course, MOOC) anhand der Gestaltungs-, Lehr- und Lernerfahrungen der Workshop-Teilnehmer in Bezug auf diese Kurse identifiziert werden sollten. More...

17 juin 2015

Wzorce umożliwiające wykorzystanie kursów MOOC wysokiego poziomu na zwykłej uczelni

W niniejszym artykule opisano wzorce pedagogiczne do zastosowania w kursach MOOC w środowisku tzw. odwróconej klasy. Takie wzorce często są oparte na dobrych praktykach stosowanych w odwróconych klasach. More...

17 juin 2015

Modelli per l'utilizzo dei MOOC di primo livello in un’Università regolare

Nel corso del “Mobile Application Development” (Sviluppo di Applicazioni Mobili) nei nostri programmi di laurea triennale in informatica, gli studenti seguono un MOOC della Stanford University. In tale corso, i nostri studenti padroneggiano concetti chiave e teorie volte a costruire applicazioni mobili, e seguono il corso in un contesto di insegnamento capovolto. More...

17 juin 2015

Ejemplos de uso de cursos MOOC de nivel superior en los estudios universitarios

En la asignatura de Desarrollo de Aplicaciones Móviles de nuestra licenciatura en informática, los alumnos siguen un MOOC de la Universidad de Stanford. En esta asignatura, nuestros alumnos dominan los conceptos clave y las teorías orientadas a la creación de aplicaciones móviles y realizan el curso en un entorno de aula invertida. More...

Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 785 162
Formation Continue du Supérieur
Archives