Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
28 juin 2014

Teueres Studieren

Tageblatt OnlineEine ausführliche Umfrage bei Studenten liefert erstmals Einzelheiten über die materielle Situation der Studierenden im Ausland. Erstellt wurde sie vom Aktionskomitee 6670.
Noch rechtzeitig vor der allgemeinen Debatte zur Reform der Studienbeihilfen im Parlament in den kommenden Wochen hat das Aktionskomitee 6670 eine Umfrage über die Lebens- und Studienbedingungen der Studenten angefertigt. Die Ergebnisse wurden am Freitag vorgestellt. In die Auswertung flossen 1.636 Fragebögen von insgesamt 2.460 eingegangenen. Knapp 16.000 Studentinnen und Studenten hätten sich theoretisch an der Online-Umfrage beteiligen können. Teilnehmer waren hauptsächlich Studierende, deren Eltern in Luxemburg leben. Mehr...

Commentaires
Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 783 012
Formation Continue du Supérieur
Archives