Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
15 mai 2014

Europas superkompliziertes Ranking

Von , und . Keine Verlierer und Siegen siegt: Das neue „U-Multirank“ der EU will in Sachen Hochschulrankings alles besser machen. Aber die erste Ausgabe wirft jetzt vor allem Fragen auf.
Als die Europäische Kommission vor einigen Jahren ankündigte, ein Uni-Ranking für alle europäischen Hochschulen herausbringen zu wollen, war der Anspruch hoch. Viel genauer und differenzierter als bisher sollte die internationale Hochschulwelt bewertet werden, hieß es damals. Die bisherigen Uni-Weltranglisten, die oft als allzu einfach und verzerrend kritisiert werden, wollte man ersetzen. Nicht nur die üblichen Verdächtigen (wie Oxford oder Cambridge) sollten auftauchen, sondern auch kleinere Hochschulen, die auf der Uni-Weltkarte bisher gar nicht auffindbar waren. Mehr...

Commentaires
Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 782 984
Formation Continue du Supérieur
Archives