21 février 2014

Die erste Non-Profit-Uni im Netz ist akkreditiert

http://www.epapercatalog.com/images/zeit-online-epaper.jpgVon . Profs arbeiten ehrenamtlich, Studenten aus aller Welt zahlen keine Studiengebühren. Die Idee der University of the People ist simpel. Nun gilt sie offiziell als Instanz.  
A dream. Ein Traum. Ali Patrik Eid sitzt zu Hause in der jordanischen Hauptstadt Amman und spricht per Skype über sein Studium. Er rollt das "r", redet ganz langsam, aber die Floskeln, die sind schon typisch amerikanisch. Der 34-Jährige habe solange gewartet auf irgendetwas, irgendeine Möglichkeit. Any opportunity. In Jordanien, so sagt er, würde ein Semester 2.000 Dollar kosten. Nun zahlt er nur den Internetanschluss und die Stromkosten für seinen Rechner. Mehr...
Posté par : pcassuto à - - Permalien [#]