01 septembre 2013

Uni-Aufnahmeprüfung in Liberia: Ein Land fällt durch

http://www.spiegel.de/static/sys/v10/logo/spiegel_online_logo_460_64.pngEtwa 25.000 Schulabsolventen sind im afrikanischen Liberia am Zulassungtest der staatlichen Uni gescheitert. Bestanden hat keiner. Studentenvertreter protestieren, die Bildungsministerin vergleicht die Ergebnisse mit bildungspolitischem Massenmord.
Rund 25.000 Schulabgänger haben den Zulassungstest der Universität von Liberia geschrieben - zunächst hatte keiner von ihnen bestanden. Den Schülern mangele es an Enthusiasmus und grundlegenden Englischkenntnissen, sagte ein Uni-Mitarbeiter der BBC. Bereits in der vergangenen Woche lud die Universität, eine von zwei staatlichen Unis in dem afrikanischen Land, zu einer Pressekonferenz, berichtet die örtliche Zeitung "The News". Mehr...

Posté par : pcassuto à - - Permalien [#]
Tags :