Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
3 juin 2013

Kleve International Universität

http://www.faz.net/img/fazlogo_ressort.gifHunderte Studiengänge in Deutschland lassen sich schon in englischer Sprache bestreiten - und es werden mehr. Zugleich bemerken die Hochschulen, dass auch Deutsch wichtig ist.
Ein bisschen Angst vor der Sprache hatte ich, als ich mein englisches Studium begann“, sagt Linda Rozendaal, die im sechsten Semester das Fach Information and Communication Design an der Hochschule Rhein-Waal studiert. Hier werden schon drei Viertel der Studiengänge in englischer Sprache angeboten. Immerhin ein Viertel der Studierenden kommt aus dem Ausland.
Linda Rozendaal brauchte zuvor, während ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau, selbst ihr Schulenglisch nur selten. „Aber man kommt rein in das Fachvokabular, wenn man ständig englische Texte liest und ab und zu etwas nachschlägt. Außerdem helfen die Profs, wenn es ein Verständnisproblem gibt“, sagt die angehende Designern. „Ich kann ein Studium auf Englisch nur empfehlen, weil es einen vielseitiger einsetzbar macht.“ Mehr...
Commentaires
Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 783 012
Formation Continue du Supérieur
Archives