Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
2 juin 2013

Österreich schmiedet Allianz gegen deutsche Studenten

http://www.spiegel.de/static/sys/v9/spiegelonline_logo.pngÖsterreichs Hochschulen sind bei deutschen Studenten beliebt - so sehr, dass die Gäste zum Problem werden. Das Wissenschaftsministerium will darum einheimische Bewerber bevorzugen dürfen und setzt sich in einer EU-weiten Allianz für weniger Zuzug ein. Es war ein Urteil in einem Einzelfall, aber für Österreichs Regierung könnte es sich zum Problem auswachsen: In der vergangenen Woche sprach der Oberste Gerichtshof einem ehemaligen Studenten Schadensersatz zu, weil er an seiner überfüllten Hochschule nicht zügig studieren konnte. Mehr...
Commentaires
Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 783 378
Formation Continue du Supérieur
Archives