Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Formation Continue du Supérieur
21 juillet 2012

Studium im Ausland

Was Studenten wissen sollten, die sich für ein Studium außerhalb von Deutschland interessieren. Manchmal ist es das überzeugende Studienangebot, die renommierte Hochschule, die Sprache, eine Studentenliebe oder einfach nur Abenteuerlust: Gründe, zum Studieren ins Ausland zu gehen, gibt es viele. Manch ein Student entscheidet sich für ein Auslandssemester, andere wollen ihr gesamtes Studium in einem fremden Land absolvieren. Doch wie organisiere ich ein Auslandssemester richtig? Was muss ich beachten, wenn ich den USA studieren will? Welche Stipendien gibt es? Und kann ich während des Studiums auch für ein Praktikum ins Ausland? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Was Studenten zum Studium im Ausland wissen sollten:
Wie organisiere ich ein Auslandssemester
?
2. Von Praktikum bis Sprachkurs: Welche Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt gibt es noch im Studium?
3. Fürs ganze Studium ins Ausland - wie geht das?
4. Wie funktionieren internationale Studiengänge?
5. Von Stipendium bis Bafög: Wie finanziere ich einen Auslandsaufenthalt?
6. Welche Stipendien gibt es fürs Ausland?
7. Zurück aus dem Auslandssemester: Wie gelingt der Wiedereinstieg ins Studium?
Informationen zu beliebten Studienländern
1. Wie läuft ein Studium in den USA ab?
2. Wie läuft ein Studium in Australien ab?
3. Wie läuft ein Studium in Spanien ab?
4. Wie läuft ein Studium in Kanada ab?
5. Wie läuft ein Studium in Großbritannien ab?
6. Wie läuft ein Studium in den Niederlanden ab?

Commentaires
Newsletter
49 abonnés
Visiteurs
Depuis la création 2 783 582
Formation Continue du Supérieur
Archives